Restoration of 2950

News Kaufzustand Demontage Bodywork Lackierung Hohlraum-versiegelung Fahrwerk Bremsen Antrieb Kraftstoff-versorgung Lenkung Kühlung Elektrik Interieur Teile-Restaurierung Trips Technik-Datenbank Links


Bodywork

Die umfangreichen Karosseriearbeiten wurden von Paul Baker in England ausgeführt. Zunächst wurden alle erforderlichen Linkslenkerumbauten vorgenommen. Die notwendigen Veränderungen betrafen im Armaturenbrett-Bereich die Löcher für Tachowelle und die Halterung für die Lenksäule. Im Fußraum wurden Halter für Haubenöffner, Brems- und Gaspedal geändert. Am Boden wurden die Halter der Handbremse und im Motorraum die für Batterie und Lenkung- bzw. Lenkgetriebe umgebaut. Die Blechsubstanz war erschreckend schlecht. Teilweise offenbarte sich zentimeterdicker Spachtel, im Schwellerbereich waren bis zu vier Lagen Bleche übereinandergeschweißt. Nach der filigranen Arbeit mit der Flex blieb nicht mehr viel vom Auto übrig. Anschließend wurde die Karosserie sandgestrahlt und dann sämtliche rostige Areale durch neue, verzinkte Bleche ersetzt. Die unteren 30 Zentimmeter entstanden sozusagen komplett neu. Alles in allem: Perfekte Arbeit!


Klicken Sie auf die Bilder, um diese zu vergrößern.